bn shop online orange
[ mehr News bei facebook ]

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.30 bis 19.00 Uhr
Samstag 9.30 bis 18.00 Uhr

Telefon 07452 2508
Schumarkt-News | von Ilona Sauerbier | 22.07.2015

Das Nagolder Schuhhaus Grüninger macht in Kooperation mit dem Modehaus Finkenbeiner einen alten Strandcontainer am Nagolder Anker-Beach zum trendigen Pop-up-Store.

Grüninger mit Pop-up-Store am Beach

"Wir hatten in diesem Sommer doch alle mit den Umsätzen zu kämpfen", sagt Petra vom Bovert, Inhaberin des Schuhhauses Grüninger in der Nagolder Innensadt, „und so kam uns die Idee, wie können wir unseren Nagolder Beach-Club noch mehr mit Atmosphäre und Fequenz aufheizen?“ Gedacht, getan. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Modehaus Finkenbeiner wurde ein alter Container zur szenigen Strandhütte umgebaut. Standort ist der Anker-Beach, ein beliebter Treffpunkt der Nagolder, der während der Sommermonate zum Open-air-Spektakel in der Innenstadt wird. Mit weißer Shabbie-Farbe, Segeltuch und Holzpaletten wurde die Location zu einem Guerilla-Store umgewandelt, wo noch bis Ende August Schuhe, Mode, Accessoires, Textilien und vieles mehr präsentiert werden. Immer donnerstags bis samstags, von 16 bis 20 Uhr.

Umrahmt von Liegestühlen, Sonnenschirmen, Sand und Drinks, fühlten sich die Nagolder sichtlich wohl. Die Kosten für eine Studentin in Service und Verkauf haben sich die beiden Handelshäuser geteilt. "30 bis 40 Teile wurden schon pro Tag verkauft", sagt vom Bowert. Während aktuell das Thema Maritim angesagt ist, könnten demnächst auch Themenbilder wie Party, Hippie oder Metallic White den Strand beleben.


facebook


logo instagram grueninger

YouTube